Willkommen zurück bei Fabletics












Noch nicht registriert? Los geht's
Passwort vergessen?

Pflegeanleitung

Pflegeanleitung

Ein paar einfache Richtlinien können Dir helfen, Deine Fabletics Produkte lange so zu erhalten, als wären sie neu.

Produkt Technologie

Unsere Stoffe bieten hochwertigen 4-Wege-Stretch für ausreichende Flexibilität und eine funktionale feuchtigkeitsregulierende Technologie, für ein sicheres und trockenes Gefühl. Jeder Artikel wurde entwickelt, um der weiblichen Form zu schmeicheln und ein höchstes Maß an Tragekomfort zu bieten. Flache Nähte verhindern unangenehmes Scheuern, der hohe Hüftsitz bietet zudem sicheren Halt bei jeder Bewegung und längere Tops zaubern eine schlanke Silhouette.

Fabletics nutzt modernste Materialien und Technologien bei der Gestaltung der hochfunktionalen und modernen Activewear. Um eine lange Lebensdauer Deiner Kleidungsstücke und die Unversehrtheit der Stoffe zu gewährleisten, empfehlen wir folgendes:

ALLGEMEINE PFLEGEHINWEISE

  • Maschinenwäsche kalt und Schongang
  • Im Schonprogramm trocknen
  • Nicht bleichen
  • Nicht bügeln
  • Nicht chemisch reinigen

DIE FARBEN ERHALTEN

  • Helle Farben vor dem Tragen separat waschen
  • Nach Pflegeanleitung waschen
  • Helle Textilien auch im nassen Zustand von Buntwäsche trennen
  • Nur mit ähnlichen Farben waschen, um die Farben lange zu erhalten

HILFREICHE PFLEGETIPPS

  • DAS VERMEIDEN VON WEICHSPÜLMITTELN - die meisten Weichspüler enthalten Silikone, die die feinen Poren im Stoff verstopfen und seine feuchtigkeitsbindenden Leistungen mindern.
  • DAS VERMEIDEN EXTREMER HITZE BEIM WASCHEN UND TROCKNEN - Es empfiehlt sich ein kalter Waschgang und das Trocknen bei geringer Schleuderzahl.
  • DAS ZUSAMMENWASCHEN ÄHNLICHER PRODUKTE - Fabletics-Kleidungsstücke sollten nicht mit groben Stoffen wie Jeans, Baumwolle oder Kleidungsstücken mit Eisenteilen (Reißverschlüssen, Klettverschlüssen) zusammengewaschen werden.

HÄUFIGE FRAGEN

F: Ich habe meine Fabletics Kleidung mit Weichspüler gewaschen! Ist sie nun ruiniert?
A: Keine Sorge! Ruiniert ist die Kleidung nicht. Aber Weichspüler kann sich in den Fasern festsetzen, sie verkleben und damit deren Funktionen wie die Feuchtigkeitsregulierung beeinträchtigen. Wasche die Teile am besten noch einmal ohne Weichspüler und die Fasern sollten wieder ihren ursprünglichen Zustand erhalten.
F: Wie reinige ich meine Fabletics Taschen?
A: Einfach die schmutzigen Stellen mit einem feuchten Tuch und Seife reinigen.
F: Wie reinige ich meine Fabletics Yoga Matte?

A: Wenn Deine Matte nur leicht verschmutzt ist, empfiehlt es sich, ein Spray, einen feuchten Schwamm oder einen Stofflappen zu verwenden, um Wasser oder Spülmittel auf die verschmutzten Stellen aufzutragen. Die Matte mit klarem Wasser abwischen und dann mit einem Leinentuch abtupfen. Anschließend sollte sie zum Lufttrocknen aufgehängt werden.

Wenn Deine Matte stark verschmutzt ist, empfiehlt es sich, sie in eine Lösung aus warmem Wasser und mildem Reinigungsmittel zu tauchen. Am besten nur wenig Seife verwenden, da bereits geringe Rückstände dazu führen können, dass die Matte bei zukünftiger Verwendung rutschig und glitschig wird. Die Matte dann mit Hand waschen und mit klarem Wasser abspülen. Das überschüssige Wasser auswringen und die Matte zum Trocknen aufzuhängen.

F: Sollte ich die Cups aus meinem Sport BH entfernen bevor ich ihn wasche?
A: Ja. So bleiben sie besser in Form. Wasche die Cups mit der Hand in kaltem oder warmen Wasser und trockne sie flachliegend.