Willkommen zurück bei Fabletics











Noch nicht registriert? Los geht's
Passwort vergessen?

Olivia Walus





"Nur wer selber brennt, kann Feuer in anderen entfachen!"





Eine fundierte Ausbildung, Personal Trainerin und Fernseh-Coach, die gebürtige Kölnerin Olivia Walus (aus Hürth) weiß genau, was sie will. Wir trafen die smarte Unternehmerin beim Women’s Health Camp, bei dem sie als erfahrene Trainerin mitwirkt.

Schon seit ihrer Kindheit ist Olivia eine begeisterte Sportskanone. Durch ihre anhaltende Leidenschaft für Fitness war schon früh klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen möchte. So kam eine 3-jährige Physiotherapieausbildung wie gerufen. In der daran anschließenden Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin vertiefte sie ihr Wissen zwei weitere Jahre lang im medizinischen Sportbereich.
Heute leitet die erfolgreiche Unternehmerin eine Physiotherapie Praxis und ist Personaltrainerin in Köln. Neben Einzeltraining bietet sie auch Outdoorsport in Gruppen beim Original Bootcamp an und bringt ihre Kundinnen mit medizinischem Hintergrundwissen und sportwissenschaftlichen Erfahrungen zu neuen Höchstleistungen.

Dabei hat Olivia ganz schön was zu bieten: Denn dank zahlreicher spezieller Fortbildungen wie Kettlebell-/ Sling-/ Minibands-Training heizt sie ihren Kunden ordentlich ein. Ihre eigene sportliche Leidenschaft? Tanzen! Beim Hip Hop und bei Lateinamerikanischen Tänzen kann sie sich auspowern und gleichzeitig ihre Koordination fördern.

Abseits ihrer aktiven Sportbegleitung gibt Olivia ihr Wissen auch in der Theorie weiter und arbeitet als Dozentin für Sportwissenschaften.

Das Gesicht kommt euch bekannt vor? Aber klar! Denn die smarte Olivia hat schon häufig als Personaltrainerin Fernsehproduktionen unterstützt oder war als Beraterin in Formaten wie Punkt 12 (RTL) eingeladen. So war sie z.B. Trainerin bei „Extrem Schwer“, einer Sendung auf RTL2, in welcher ihr Schützling sagenhafte 101 Kilo in nur einem Jahr verlor! Wir sind absolut beeindruckt von diesem unfassbaren Erfolg – sowohl dem ihres Kandidaten als auch ihrem eigenen!



Dein Ritual vorm Training: Einmal Tief durchatmen, dann in die Hände Klatschen und Augen zu und durch! ;)

Deine kleinen Sünden: Ben&Jerry's Eis - Half baked

Dein Style: Im Alltag habe ich schon einen sehr sportlichen Look, allerdings mag ich es auch mich ab und zu richtig chick zu machen.

In meinem letzten Leben war ich: Ein Frosch

Website | Facebook | Instagram