Willkommen zurück bei Fabletics











Noch nicht registriert? Los geht's
Passwort vergessen?

Nina Tölkemeier-Wolf





„Sport macht Spaß und ist die schönste Nebensache der Welt!"





Nina Tölkemeier-Wolf kommt aus dem schönen Ostwestfalen und wohnt nun mit ihrer Familie in Darmstadt. Im Turnen, Tanzen, Schwimmen und Reiten fand Nina ihre sportliche Leidenschaft schon als Kind und war für eine lange Zeit in Mannschaftssportarten zu Hause. Die Herausforderung, der Vergleich mit anderen, immer das Beste aus sich selbst und seinem Körper herauszuholen, faszinierte sie schon immer.
en teil und war Mitglied im deutschen Berglauf-Nationalteam.

Deshalb entschied sie sich auch beruflich in die Richtung zu gehen und absolvierte ein Studium der Sportwissenschaften in Paderborn. Hier entwickelte Nina ein verstärktes Interesse an Fitness- und Gesundheitssport, nahm an zahlreichen Fortbildungen teil und ist nun Expertin für Functional- und Athletic-Training.

Heute arbeitet Nina Tölkemeier-Wolf als Fitness- und Personal Trainer, sowie als Sport- und Fitnessreferentin. U. a. bildet sie Mastertrainer und Fitness Instructor aus.

Es ist nicht verwunderlich, dass Nina auch in ihrer Freizeit dem Functional Training in Kombination mit Bodyweight-Übungen treu bleibt. Sie bildet ihre Grundlage mit Mobilitäts- und Faszientraining und liebt Powereinheiten wie HIIT (High Intensity Intervall Training) und vierminütige Tabata Intervalle.

Wenn neben ihren zwei Kindern Zeit bleibt, sieht man sie auch gerne auf dem Pferderücken durch die Natur streifen.

Dein Ritual vorm Training: Rein ins Sportoutfit, Alltagsstress abstellen und sich auf sein Training konzentrieren...

Deine kleinen Sünden: Das sonntägliche Frühstücksbrötchen mit Nutella und Quark

Dein Style: : In Sportoutfits fühle ich mich pudelwohl – und so sieht man mich auch zu 80% im Alltag. Mal bunt, mal schlicht – am liebsten eng, aber jeden Tag anders!

In meinem letzten Leben war ich: Eine Katze

Website | Facebook