Willkommen zurück bei Fabletics











Noch nicht registriert? Los geht's
Passwort vergessen?

Nadine Arttelt




„Das Geheimnis fit zu bleiben und durchzuhalten ist,
seinen ganz eigenen Weg zu finden und diesen mit Leidenschaft zu verfolgen.
Leidenschaft ist der Schlüssel zum Erfolg!"







Nadine Arttelt kommt gebürtig aus Magdeburg und wohnt derzeit in Solingen. Eigentlich ist Nadine diplomierte Umweltingenieurin. Schon während ihrer Schulzeit und des Studiums hat sie leidenschaftlich gern getanzt und stand auf vielen Bühnen in ganz Deutschland und Europa. Sie trainierte viele Jahre lang Ballett, Modern und Stepptanz und gab auch selbst Tanzstunden.

“Nach den Geburten meiner zwei Kinder konnte ich mir eine Rückkehr in den alten Ingenieurberuf nicht mehr vorstellen. Ich machte eine Ausbildung als Zumba Instructor und begann in einem Fitnessstudio Kurse zu geben. Meine Fitnessbegeisterung wuchs und ich machte die Ausbildungen als Trainerin für Fitness, Aerobic und Funktionelles Training.“ Nadine Arttelts Trainingskonzept mit traditionellem und funktionellem Krafttraining. Der Fokus liegt auf Kräftigung der Muskulatur, Beweglichkeit und Mobilisation der Gelenke. Nadine trainiert 5-7 Mal pro Woche, in denen Inhalte und Dauer ständig variieren. Stretching, funktionelles Krafttraining, Laufen und Tanzen sind Inhalte dieser Workouts. „Am liebsten unterrichte ich Zumba, weil es mir auch an grauen und stressigen Tagen die Sonne im Herzen scheinen lässt.“ Zum Ausgleich geht sie mit ihrem Hund spazieren und genießt dabei die stille Zeit an der frischen Luft.

Dein Ritual vorm Training: Sportklamotten an, die passende Musik auf die Köpfhörer, ein Blick in den Spiegel und los geht’s!

Deine kleinen Sünden: Faul auf dem Sofa „Facebooken“, Schokolade und Rotwein

Dein Style: Bunt!!! Von sexy bis sportlich, je nach Tageslaune.

In meinem letzten Leben war ich: Pilotin

Website | Facebook | Instagram