Willkommen zurück bei Fabletics











Noch nicht registriert? Los geht's
Passwort vergessen?

Andreas Wolter


Andreas Wolter ist ein gebürtiger Berliner und seiner Heimat bis heute treu geblieben. Beruflich ging es bei ihm schon immer um Sport – ob im Vertrieb bei Quiksilver und Timberland oder im Import von Surfboards und Zubehör aus Hawaii. Derzeit unterrichtet er in seiner eigenen Stand Up Paddling (SUP) Schule am Wannsee Kinder und Erwachsene von Jung bis Alt. Während der SUP Saison von Mai bis Oktober verbringt unser Master somit mindestens 2-8 Stunden täglich auf dem Wasser.

Als Kind startete Andreas mit dem Segeln und gelang schnell zum Windsurfen. „Windsurfen war deutlich schneller und spannender – ist es bis heute“, sagt Andreas aus eigener Erfahrung. Vor einigen Jahren kam dann noch das Stand Up Paddling dazu. Er erkämpfte sich 2008 zum ersten Mal den deutschen Titel und erzielte mehrfache Erfolge bei Regatten.
Zusätzlich hegt Andreas eine Leidenschaft für das Laufen und nimmt jährlich am Berlin Marathon teil. Stillstand gibt es bei ihm nicht. Zuhause halten ihn seine zwei Kinder auf Trab und im Urlaub gibt er sich entspannt seiner Sportbegeisterung hin.
„Auch wenn die Leidenschaft nicht immer konform geht mit der Arbeit und den Verpflichtungen - Probleme werden nicht verschwinden, wenn man seine Leidenschaft vernachlässigt. Aber die Leidenschaft gibt Kraft Probleme anzugehen und zu bewältigen!“

Dein Ritual vorm Training: Schnürsenkel neu binden, Cap enger stellen, Puls runter atmen…

Deine kleinen Sünden: Papas uralter Bourbon Whisky aus der Kellerbar

Dein Style: sportlich, bunt- wenn nötig mit Funktion - Krawatte binden war (noch) nie nötig!


Website | Facebook